Über uns

1996 wurde fabrique d'images als Medienagentur von René Marquis und Thomas Reisacher gegründet. Da die ersten Büroräume in einer Fabrik waren, entstand auch schnell die Idee des Namen: Bilderfabrik. Durch die französiche Abstammung von Firmenmitgründer René Marquis wurde der Name einfach übersetzt. fabrique d'images war geboren.

Seit 1999 pflegt FDI eine enge Zusammenarbeit mit der T-Systems.

2000 wurde FDI in zwei Firmen aufgeteilt. fabrique d'images digital media mit Geschäftsführer René Marquis und Fabrique D'Images ebusiness GmbH mit Geschäftsführer Thomas Reisacher.

2001 erlangt FDI den IBM Business Partner Status.

2005 wurden bei FDI ebusiness GmbH drei Geschäftsbereiche herauskristallisiert: Systemhaus, Softwarehaus und Internetagentur.

2008 erlangte FDI den höchsten Business Partner Status bei der IBM

Seit 2009 gibt es die Aufteilung in folgende 3 Geschäftsbereiche

  • E-Commerce
  • Business Web Applications
  • Informations- & Kommunikationstechnologie
     

2014 Implementiert FDI eine Vertriebsstruktur in der der Schweiz.

 

Kontakt

Tel.: + 41 (0)78 829 71 18





VOILA_REP_ID=C1257CDD:002CF074